
Murdoch-Tochter übernimmt Giga.de
Lange hatte man gerätselt was mit der Webside des Ende März abgeschalteten Premieresenders Giga passiert - nun ist es raus: Wie dem Giga-Blog zu entnehmen ist, übernimmt IGN Entertainment, die Online-Sparte des eingestellten Digitalsenders.
Lange hatte man gerätselt was mit der Webside des Ende März abgeschalteten Premieresenders Giga passiert - nun ist es raus: Wie dem Giga-Blog zu entnehmen ist, übernimmt IGN Entertainment, die Online-Sparte des eingestellten Digitalsenders. IGN gehört wie die bisherige Giga-Mutter Premiere zu Rupert Murdochs News Corp. "Wir freuen uns sehr, Giga.de bei IGN Entertainment willkommen zu heißen und unser internationales Network nun auch auf den deutschen Markt auszuweiten", sagt Chris Ellis, Senior Vice President & Managing Director International von IGN Entertainment. "Da der deutsche Gaming-Markt einer der größten in Europa ist und ein enorm großes Potenzial bietet, hat sich die Integration von Giga.de in das IGN Network geradezu angeboten."
IGN erreicht laut comScore weltweit über 35 Millionen Unique User. Zum Netzwerk gehören Websites wie IGN.com, GameSpy, FilePlanet, TeamXBox, Direct2Drive, Rotten Tomatoes oder AskMen.com. Innerhalb der News Corp. ist IGN bei der Digitalsparte Fox Interactive Media angesiedelt. Ein Umbau von Giga.de sei nicht geplant - auch künftig soll der User Generated Content der Community im Vordergrund stehen. Auf das Angebot aus der Fox Familie solle jedoch zurückgergiffen werden.