Von der neuen Konstellation profitiert letztlich die Münchener Agentur KMS Team. "Ein guter Teil der Projekte ist nach der Neuorientierung von Mutabor als Kreativagentur an die Agentur KMS Team übergeben worden. KMS Team hat mit Audi bereits eine Menge Erfahrung und gehört schon länger zum erweiterten Agenturpool. Audi wird mit KMS Team seinen innovativen und progressiven Markenauftritt insbesondere im dreidimensionalen Bereich kontinuierlich weiterentwickeln, um auch künftig eine Spitzenposition auf diesem Gebiet einzunehmen", so Lothar Korn, Leiter Audi Marketing Kommunikation.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.