
Performance Marketing:
MyOffrz wird Teil von Burda Forward
Vor wenigen Wochen hat Burda beim Browser- und Search-Anbieter Cliqz den Stecker gezogen. Für die Performance-Marketing-Unit MyOffrz wurde indes eine neue Heimat gesucht. Die ist nun gefunden.

Foto: Chip Studios
Das Performance-Marketing Startup MyOffrz wird künftig Teil von Burda Forward. Das MyOffrz-Team, vorher Teil des Burda-Unternehmens Cliqz, soll als bestehende Einheit in die Burda Forward GmbH integriert werden. Die Experten aus Entwicklung, Produkt-Management und Sales werden in gewohnter Konstellation weiter an transaktionalen E-Commerce-Angeboten arbeiten, heißt es von Unternehmensseite. Die Technologie von MyOffrz ermöglicht es, besuchte Websites und das Suchverhalten von Nutzern lokal auf dem benutzten Endgerät zu erkennen.
"Wir freuen uns sehr, bei Burda Forward eine erstklassige neue Heimat gefunden zu haben", sagt Lukas Jakobs, Geschäftsführer von MyOffrz. "Wir sind hochmotiviert, mit gebündelten Kräften gemeinsam weiter innovative Lösungen für das transaktionale E-Commerce Geschäft zu entwickeln, mit starken Mehrwerten für Verbraucher und Werbekunden."
Bereits vor der jetzigen Integration haben das Publishing-Haus und MyOffrz eng zusammengearbeitet. Im vorigen Jahr haben sie zum Beispiel gemeinsam die Browser-Erweiterung "Chip Sparalarm" auf den Markt gebracht, die Nutzer während des Surfens über Rabatte und Sonderangebote informiert.