WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Serviceplan Campaign:
Mydays investiert zur Weihnachtszeit so viel wie nie zuvor

Der Erlebnisgeschenkeanbieter Mydays hat Serviceplan Campaign als neue Leadagentur an Bord geholt und investiert einen Rekord-Betrag in eine neue TV-Kampagne. W&V zeigt den Spot vorab.

Text: Stephanie Gruber

14. Oktober 2013

45 Prozent seines Umsatzes erzielt Mydays in den Wochen und Monaten vor Weihnachten. Seit Sonntag schaltet der Anbieter von Erlebnisgeschenken daher eine groß angelegte TV-Kampagne auf den Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel Eins und Sixx. "Wir investieren insgesamt einen zweistelligen Millionenbetrag – so viel wie nie zuvor", sagt Mydays-Gründer Fabrice Schmidt.

Statt wie bisher den reinen Erlebnis-Markt zu besetzen, will sich das Unternehmen an Schenkende generell wenden. "Weil Schenken das Schönste ist", lautet entsprechend der Claim. Im Fokus der Spots stehen die Emotionen der Schenkenden und nicht, wie oftmals üblich, die Produkte oder die Beschenkten. "Mit diesem Perspektivwechsel differenziert sich Mydays deutlich vom Wettbewerb", sagt Matthias Harbeck, Kreativchef bei Serviceplan Campaign.

Die Münchner Agentur zeichnet neuerdings als Leadagentur für Mydays verantwortlich und hat sich im Pitch gegen einige Wettbewerber durchgesetzt. Neben Harbeck betreuen Markus Koch und Denise Mancinone (beide Beratung) sowie Oliver Palmer (Kreation) den neuen Kunden.

Während sich der aktuelle Spot vor allem an die Kernzielgruppe der 25- bis 39-jährigen Frauen richtet, soll ein zweiter auch Männer ansprechen. Dieser läuft, entsprechend der männlichen Einkaufsgewohnheiten, allerdings erst kurz vorm Weihnachtsfest.

Welche ehrgeizigen Ziele Mydays mit dem neuen Auftritt verfolgt und welche Rolle der Pro Sieben Sat.1-Konzern dabei spielt, lesen Sie in der aktuellen W&V-Ausgabe.


Mehr zum Thema:

Archiv

Stephanie Gruber
Autor: Stephanie Gruber

ist Textchefin bei W&V. Die gebürtige Pfälzerin hatte schon immer ein Faible für Marken, besonders aus dem Bereich Lebensmittel. Kein Wunder: Sie ist quasi im Supermarkt ihrer Eltern aufgewachsen.


06.07.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

International Brand Communication Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
06.07.2022 | Adam Riese GmbH | Stuttgart

Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Copy & PR

Adam Riese GmbH Logo
05.07.2022 | Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG | Aretsried (bei Augsburg)

Junior Brand Manager Müller Drinks (m/w/d)

Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG Logo
05.07.2022 | More than! GmbH | Hamburg

Produktmanager (gn) Membership & Community

More than! GmbH Logo
29.06.2022 | Alfred Ritter GmbH & Co. KG | Saarbrücken, München, Kempten (Allgäu), Home-Office

Mitarbeiter*in Außendienst als Bezirksleiter*in für die Großräume Saarland / Allgäu / München

Alfred Ritter GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.