WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Shahak Shapira entwickelt Spot :
Mydealz will Markenbekanntheit steigern

Die Marke Mydealz.de will etwas für ihre Bekanntheit tun. Der Kreative Shahak Shapira hat für die Shopping-Community einen Spot entwickelt, der sich um eine fiktive Krankheit dreht. 

Text: W&V Redaktion

26. Oktober 2016

Mydealz erfindet Dr. Spielberger - ein Anspielung auf den Gründer.
Mydealz erfindet Dr. Spielberger - ein Anspielung auf den Gründer.

Foto: Mydealz

Die Shopping-Community Mydealz.de gönnt sich erstmals eine Branding-Kampagne. Das Unternehmen hat dafür Autor und Art-Director Shahak Shapira verpflichtet. Der Berliner konzipierte den Spot "Fear of paying too much (FOPM)". Als Produzent diente der Berliner Filmemacher Rocco Kopecny. Die Story: Eine Therapiegruppe unterhält sich über ihren krankhaften Drang, Schnäppchen zu machen - "FOPM" genannt. Als Arzt tritt ein Dr. Spielberger auf - eine Anspielung auf Mydealz-Gründer Fabian Spielberger.

Ab dem 26. Oktober schaltet das Unternehmen, das zur Pepper.com-Gruppe gehört, den kompletten Kurz-Film auf Facebook, Youtube und Twitter. Dazu gesellen sich noch drei Teaser und die Landing-Page Fopm-hilfe.org. Mydealz präsentiert sich auf der Website als die richtige Medizin für die Schnäppchen-Krankheit.

Mydealz will mit den Maßnahmen vor allem die Markenbekanntheit steigern. Die Shopping-Community kommt laut eigenen Angaben auf 22,5 Millionen Visits im Monat. Das Unternehmen spricht von 500.000 registrierte Mitgliedern, die auf der Plattform ihre gefundenen Schnäppchen dokumentieren und mit anderen darüber diskutieren.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.