WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Newsroom:
Mynewsdesk schickt rote Männchen in Berliner Start-up-Szene

Im September 2013 ist das schwedische Start-up Mynewsdesk nach Deutschland gekommen. Jetzt stellte es sich in einer Guerilla-Aktion den Berliner Start-ups vor.

Text: Franziska Mozart

15. November 2013

Im September 2013 ist das schwedische Start-up Mynewsdesk nach Deutschland gekommen, natürlich mit einem Büro in Berlin – ein zweites ist in Leipzig. Das Unternehmen bietet eine Newsroom-Technologie-Plattform für Unternehmensnachrichten an und will auch die Start-ups der Hauptstadt für sich gewinnen.

Dabei setzte Mynewsdesk auf Guerilla-Aktionen in der Berliner Start-up-Szene und vertraute vor allem auf die Signalwirkung von roten Morph Suits. Männer in den Ganzkörperanzügen zogen vom 11. bis 15. November durch die Stadt und stellte sich Startups, Inkubatoren und Venture Capitalists vor. Mit dabei hatten sie Gimmicks, Süßigkeiten und eine Einladung für die Marketing- und PR-Verantwortlichen zum Mynewsdesk Breakfast Talk am 19. November. Dort geht es dann um Storytelling, Content-Marketing und die Verbreitungswege von Informationen.

Auf Facebook und – selbstverständlich – im eigenen Newsroom sind die Bilder der roten Männchen auf ihrem Weg zu den Berliner Start-ups zu sehen. So posierten sie etwa bei MyMuesli, Glossybox, Plista oder Rocket Internet.

Deutschland ist nach Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Singapur und den USA das achte Land, in dem Mynewsdesk eine eigene lokalisierte Plattform startet. Zu den Kunden zählen bereits Marken wie Google, L’Oreal, Lego, Ford, UNICEF, Canon oder Philips.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.