WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Müller-Molkerei strukturiert um: Frank Schübel muss Weihenstephan verlassen

Hiobsbotschaft aus der Molkerei Müller: Nach der Ankündigung, die Marke Weihenstephan neu auszurichten, wird mit einer größeren Entlassungswelle gerechnet. Frank Schübel, der langjährige Chef der weißblauen Tochtermarke, hat das Unternehmen bereits verlassen.

Text: Stephanie Gruber

10. August 2011

Auf einer Betriebsversammlung vergangenen Montag hat die Unternehmensgruppe Theo Müller den Weihenstephan-Mitarbeitern die Hiobsbotschaft verkündet: Die Molkerei mit dem weiß-blauen Logo rückt noch näher an die Kernmarke Müller heran. Alle frischen Weihenstephan-Priodukte werden künftig am Müller-Standort Aretsried produziert. Nur ein kleiner Teil der Produktion bleibt im bisherigen Weihenstephan-Standort Freising.

Einen eigenen Chef hat die Marke Weihenstephan ebenfalls nicht mehr: Der bisherige Geschäftsführer Frank Schübel bestätigt gegenüber W&V, dass er das Unternehmen bereits vergangenen Freitag verlassen habe: „Weihenstephan war authentisch. Dafür stand ich mit meinem Namen. Doch das ist jetzt nicht mehr gewährleistet.“

In Freising wird dem Weggang Schübels vermutlich noch eine größere Entlassungswelle folgen. Bis zu 50 Prozent der Mitarbeiter könnten betroffen sein, heißt es hinter vorgehaltener Hand. Das offizielle Statement von Müller lautet indes: „Nach dem Abschluss der technischen Restrukturierung müssen konsequenterweise auch in der Belegschaft Strukturanpassungen folgen. Diese werden sich sowohl auf die Produktion als auch auf die Verwaltung sowie Marketing und Vertrieb auswirken.“

Mehr Informationen zum Thema, unter anderem, wer die Aufgaben von Schübel übernimmt, lesen Sie in der aktuellen W&V-Ausgabe, die am 11.8.2011 (32/2011) erscheint.


Mehr zum Thema:

Archiv

Stephanie Gruber
Autor: Stephanie Gruber

ist Head of Paid Content bei W&V. Die gebürtige Pfälzerin hatte schon immer ein Faible für Marken, besonders aus dem Bereich Lebensmittel. Kein Wunder: Sie ist quasi im Supermarkt ihrer Eltern aufgewachsen.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.