
Neuer CEO:
Müller löst Christmann bei Goldbach Germany ab
15 Monate nach dem Start von Goldbach Germany zieht sich Mitgründer und Chairman Peter Christmann aus dem operativen Geschäft zurück. Jetzt soll Marketingchef Willibald Müller das Ruder herumreißen.
15 Monate nach dem Start von Goldbach Germany zieht sich Mitgründer und Chairman Peter Christmann aus dem operativen Geschäft zurück. Er werde sich "auf strategische, gruppenübergreifende Aufgaben konzentrieren", heißt es in einer Pressemitteilung des Münchner Vermarkters. Christmanns Job als CEO übernimmt Marketingchef Willibald Müller. Gleichzeitig rückt Frank Möbius, Director Business Development als "Chief Business Development Officer" in die Geschäftsführung von Goldbach Germany auf.
Der Vermarkter war Anfang 2015 angetreten, um neben IP und Sevenone die dritte Kraft im deutschen TV-Markt zu werden. Davon ist Goldbach aber noch weit entfernt. Das Unternehmen vermarktet zwar eine Reihe von Spartenkanälen, kam bisher aber noch mit keinem großen Sender ins Geschäft.