
Münchner Agenturen gewinnen Papier-Messe-Etat
Die Messe Frankfurt beauftragt die Münchner Agenturen Metzger & More und Code 64 mit der Betreuung des Vorteilsprogramms für die Messe "Paperworld 2009".
Mit der "Paperworld 2009" will die Messe Frankfurt neue Wege bei der Betreuung und Bindung von Besuchern und Interessenten der Fachhandelsveranstaltung gehen. Bereits im Oktober dieses Jahres startet sie dafür die Fachhandelsoffensive "Paperworld Insider", ein Service- und Mehrwertprogramm, das speziell auf den PBS-Fachhandel ausgerichtet ist und den Besuchern bereits im Vorfeld der Messe exklusive Informationen und Vergünstigungen bieten soll.
Die Umsetzung dieses Programms haben sich die Dialogmarketingberatung Metzger & More sowie die Onlinespezialisten von Code 64 gesichert. Die beiden Agenturen aus München entwickeln für das Vorteilsprogramm eine eigenständige Dachmarke, das gesamte Dialog- und Vorteilskonzept sowie die Online-Plattform zur Registrierung und Verzahnung von Off- und Online-Maßnahmen.
"Das Besuchermarketing von Messen muss neue Strategien entwickeln", so Ania-Virginia Kleinbichler, Director Visitor Marketing der Messe Frankfurt. "Die Bedeutung eines kontinuierlichen Dialogmarketings wird dabei weiter steigen, ebenso die konsequente Ausrichtung auf einzelne Zielgruppen und die Fokussierung auf Online."