WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat-Gewinn:
Münchner Hirschen bündeln Media-Markt und Saturn

Erst Media-Markt, jetzt noch Saturn: Die Hirschen betreuen von München aus beide Unternehmen der Elektronikhandelskette Media-Markt-Saturn Deutschland.

Text: Irmela Schwab

24. Oktober 2019

Saturn hat eine neue Agentur.
Saturn hat eine neue Agentur.

Foto: Saturn

Media-Markt und Saturn haben ab sofort eine gemeinsame Agentur: Zum roten Hirschen in München war bisher die Leadagentur von Media-Markt - nun kommt das Schwesterunternehmen Saturn hinzu. Unter dem Dach Zum goldenen Hirschen werden künftig beide Unternehmen betreut.

Mit der neuen Zusammenarbeit verspricht sich Media-Markt-Saturn Deutschland Synergien. Zuvor arbeitete Saturn mit der Agentur Jung von Matt zusammen. "Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Media-Markt - sowie bereits in einigen markenübergreifenden Themen auch mit dem Saturn-Team - war es für uns eine konsequente und richtige Entscheidung, den Etat an die Hirschen in München zu vergeben", begründet Florian Gietl, CEO Media-Markt-Saturn-Deutschland, den Zuschlag. "Die Agenturgruppe hat uns davon überzeugt, dass sie über das nötige Know-how verfügt, beide Marken kommunikativ mit ihrem ganz eigenen Profil zu positionieren und dabei trotzdem Synergien zu heben." Beim Mutterkonzern Ceconomy ist gerade einiges im Umbruch. Bernhard Düttmann übernimmt als CEO von Jörn Werner. 

Im Portfolio bei Zum goldenen Hirschen sind auch Südtirol Marketing, NFON, DMAX, Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV), ADAC Südbayern und weitere Accounts. "Kampagnen für zwei so starke Marken parallel unter einem Dach zu entwickeln und umzusetzen ist eine super spannende und interessante Herausforderung, auf die wir uns als Münchner Hirschen sehr freuen", sagt Jens Kurznack, Hirschen-Geschäftsführer am Münchner Standort.


Mehr zum Thema:

Elektronik Etat Archiv

Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


19.05.2022 | Plansee Group | Reutte in Tirol (Österreich) Home-Office

Specialist Employer Branding (m/w/d)

Plansee Group Logo
19.05.2022 | Ravensburger AG | Ravensburg

Marketing Manager DACH (m/w/d) für Kinder- und Familienspiele

Ravensburger AG Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.