
Sidelines:
#Nähergehtnicht: AOK begleitet Handball-WM
Sponsor AOK begleitet die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der WM in Frankreich mit einer Social-Media-Kampagne, die Sidelines entwickelt hat.

Foto: AOK
Nach vielem Hin und Her wird die Handball-WM 2017 in Frankreich nun doch noch auf weiteren Kanälen übertragen, zusätzlich zur Live-Übertragung auf der Internetseite des Sponsors DKB. Wer noch mehr wissen will über seine Handball-Helden, kann außerdem der Social-Media-Kampagne #nähergehtnicht der AOK folgen. Die Krankenkasse ist Gesundheitspartner der "Bad Boys" und begleitet den Alltag des deutschen Handball-Teams mit Bildern, Hintergrundinformationen und Videos auf Facebook und anderen Social-Media-Kanälen.
Die digitale Kampagne wurde von der Frankfurter Agentur Sidelines entwickelt. Im Fokus stehen dabei nicht nur die Akteure auf dem Spielfeld und AOK-Sportbotschafter Paul Drux, sondern auch das Umfeld der Sportler. Den Fans will die AOK Intimität und Nähe bieten, um auch abseits des Spielfeldes die "Emotionen und Kraft des Handballs" einzufangen.