Schmökel prognostiziert eine große Dynamik im Einzelhandel

Die weiteren Positionen in der NKD-Geschäftsführung bleiben unverändert. Neben Schmökel, der seit 2017 für Einkauf, Marketing und Logistik zuständig ist und 2022 das operative Geschäft übernimmt, gehören Chief Sales Officer Christian Welles und Finanzchef Stefan Macheleidt zur Geschäftsführung. Christian Welles, seit 2014 Mitglied der NKD-Geschäftsführung, wird als Chief Sales Officer weiterhin das Portfolio von mehr als 2.000 Filialen in Deutschland und Mitteleuropa sowie den Ausbau des Filialnetzes verantworten. Stefan Macheleidt, seit Juli 2021 Chief Financial Officer, zeichnet neben dem Finanzbereich auch für die HR, IT sowie Legal/Compliance verantwortlich.

"Nach den Lockdowns in der ersten Jahreshälfte erzeugt der Aufholbedarf der Konsumenten eine große Dynamik im Einzelhandel", so Schmökel. "Mit der neuen Aufstellung in der Führung der NKD Gruppe schaffen wir die Kapazitäten, um uns voll auf das operative Tagesgeschäft zu konzentrieren und gleichzeitig die strategischen Entscheidungen für nachhaltiges Wachstum zu treffen. Ich freue mich darauf, die Geschäftsentwicklung in unseren Kernmärkten und die weitere Internationalisierung gemeinsam voranzutreiben."


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.