
Nach langer Pause: Choco Crossies wieder im Fernsehen
Nestlé bewirbt erstmals seit langem wieder seine Süßwarenmarke Choco Crossies. Die betreuende Agentur ist das Office von JWT in Frankfurt am Main.
40 Jahre und kein bisschen leise. So präsentiert sich Choco Crossies im neuen TV-Spot, der ab 12. April für sieben Wochen auf reichweitenstarken Privatsendern wie Pro Sieben, RTL, Kabel 1 und anderen Kanälen zu sehen ist. Darin erzählt JWT, Frankfurt, die Geschichte eines Mannes, der die Last eines anstrengenden Tages mit Hilfe von Choco Crossies los wird.
>Das Skurrile an der Idee: Der Held trägt die Erlebnisse des Tages im wahrsten Sinne des Wortes mit sich herum. In seinem Nacken sitzt sein Chef. An seiner Kleidung hängen Papiere, ein Verkehrsblitzer hängt ihm am Rücken. Bis er zu Choco Crossies greift. Dank der knusprigen Mischung von Flakes, Mandeln und Schokolade fliegt der Ballast schlagartig davon.
Erdacht und umgesetzt hat die Awareness-Kampagne mit TV-Schwerpunkt JWT in Frankfurt. Kreativchef Mike Ries ist zufrieden: "Eine so bekannte und sympathische Marke neu zu inszenieren ist eine großartige Chance, die wir mit Vergnügen ergriffen haben."
Choco Crossies präsentiert sich 2010 mit verbesserter Rezeptur, einem neuen Packungsdesign sowie einer Erweiterung der Produktfamilie unter dem Namen Choclait Sticks. Damit will Nestlé an den Erfolg der 2007 eingeführten Choco Crossies Feinherb anknüpfen.