WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nach langer Pause: Choco Crossies wieder im Fernsehen

Nestlé bewirbt erstmals seit langem wieder seine Süßwarenmarke Choco Crossies. Die betreuende Agentur ist das Office von JWT in Frankfurt am Main.

Text: Conrad Breyer

6. April 2010

40 Jahre und kein bisschen leise. So präsentiert sich Choco Crossies im neuen TV-Spot, der ab 12. April für sieben Wochen auf reichweitenstarken Privatsendern wie Pro Sieben, RTL, Kabel 1 und anderen Kanälen zu sehen ist. Darin erzählt JWT, Frankfurt, die Geschichte eines Mannes, der die Last eines anstrengenden Tages mit Hilfe von Choco Crossies los wird.

>

Das Skurrile an der Idee: Der Held trägt die Erlebnisse des Tages im wahrsten Sinne des Wortes mit sich herum. In seinem Nacken sitzt sein Chef. An seiner Kleidung hängen Papiere, ein Verkehrsblitzer hängt ihm am Rücken. Bis er zu Choco Crossies greift. Dank der knusprigen Mischung von Flakes, Mandeln und Schokolade fliegt der Ballast schlagartig davon.

Erdacht und umgesetzt hat die Awareness-Kampagne mit TV-Schwerpunkt JWT in Frankfurt. Kreativchef Mike Ries ist zufrieden: "Eine so bekannte und sympathische Marke neu zu inszenieren ist eine großartige Chance, die wir mit Vergnügen ergriffen haben."

Choco Crossies präsentiert sich 2010 mit verbesserter Rezeptur, einem neuen Packungsdesign sowie einer Erweiterung der Produktfamilie unter dem Namen Choclait Sticks. Damit will Nestlé an den Erfolg der 2007 eingeführten Choco Crossies Feinherb anknüpfen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.