WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Discounter:
Nachhaltige Lidl-Filiale inklusive Kindertagesstätte

Der Neckarslulmer Händler präsentiert eine kundenfreundliche und nachhaltige Filiale. Und eine weitere Besonderheit hat Lidl parat: Über dem Supermarkt baut das Unternehmen eine Kindertagesstätte. 

Text: Ulrike App

27. Juli 2020

Lidl präsentiert eine kundenfreundliche und nachhaltige Filiale.
Lidl präsentiert eine kundenfreundliche und nachhaltige Filiale.

Foto: Lidl

Eine jetzt in Bietigheim-Bissingen entstehende Lidl-Filiale zeigt, wie der Händler sich einen modernen Laden vorstellt. In dem nachhaltig konzipierten Supermarkt werden laut dem Unternehmen keine fossilen Energieträger benötigt, das Gebäudedach wird teilweise begrünt und mit einer Photovoltaikanlage versehen.

Auf dem Parkplatz entsteht eine Ladestation für E-Fahrzeuge. Lidl setzt auf eine größere Verkaufsfläche. Denn breitere Gänge sollen den Kunden mehr Bewegungsfreiheit bieten - und gleichzeitig für mehr Übersichtlichkeit sorgen. Zum Konzept gehören auch 139 großzügige und ebenerdige Parkplätze.

Eine weitere Besonderheit: Im ersten Stock des Gebäudes entsteht eine Kindertagesstätte mit rund 1.400 Quadratmetern Grundfläche. Die KiTa ist für 62 Kinder ausgelegt und bietet Räumlichkeiten für die Betreuung sowie ausreichend Spielflächen. Sie wird langfristig von der Stadt Bietigheim-Bissingen gemietet. 

"Wir freuen uns, dass Lidl seinen Filialneubau mit dem Bau einer Kindertagesstätte verbindet. Auf diese Weise können wir bereits im nächsten Jahr zusätzliche Betreuungsplätze in unserer wachsenden Stadt anbieten. Zudem wird eine überbaute Fläche sinnvoll und nachhaltig mehrfach genutzt", so Jürgen Kessing, Oberbürgermeister der Stadt Bietigheim-Bissingen. 

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Nachhaltigkeit Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.