WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Elias Communications:
Nadja Elias gibt den Sprecherposten beim BVDW ab

Zwei Jahre lang war Nadja Elias Sprecherin des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) in Düsseldorf. Jetzt fokussiert sich die 48-Jährige auf ihre eigene PR-Agentur Elias Communications und ihre Wurzeln.

Text: Leif Pellikan

7. März 2016

Zwei Jahre lang war Nadja Elias Sprecherin des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) in Düsseldorf. Jetzt fokusiert sich die 48-Jährige auf ihre eigene PR-Agentur Elias Communications. Dem BVDW, den sie während der Präsidentschaft von Matthias Ehrlich und Matthias Wahl unterstützt hat, bleibt sie verbunden. Sie berät den Interessenverband der digitalen Wirtschaft auch künftig bei seiner strategischen Kommunikation.

Ihre Agentur betreibt Elias bereits seit zwei Jahren parallel zu ihrer Verbandsarbeit in München. Jetzt, nach 15 Jahren auf Unternehmens- und Verbandsseite, freue sie sich ganz auf die neue reizvolle Aufgaben und Perspektiven in veränderter Rolle und Funktion. In ihrem Portfolio stehen unter anderem Firmen aus den Bereichen Digital-Marketing, Daten und Techno­logie wie die Adserver-Firma Adition Technologies und Refined Labs, ein Anbieter von Performance-Marketing-Lösungen. Parallel hofft Elias auf etwas mehr Zeit für ihre familiären und privaten Kontakte. Als Tochter eines gebürtigen Libanesen, der als Journalist für deutsche Zeitschriften und Zeitungen aus und über den nahen Osten berichtete, hat sie auch heute noch viele familiäre und freundschaftliche Verbindungen in den Libanon.

Elias war vor ihrer Zeit beim BVDW bei United Internet und betreute dort vor allem den Media-Bereich. Daneben sorgte sie in dieser Zeit für die Kommunikation von einigen Joint Industry Committees und Interessenvertretungen wie die Arbeits­gemeinschaft Online-Forschung (AGOF) und das Interactive Advertising Bureau (IAB) Europe.      


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach. 


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.