Hamburger Fintech:
Naga wird Hauptsponsor des FC Sevilla
Das Hamburger Fintec Naga wird Hauptsponsor des UEFA-Champions-League-Teilnehmers FC Sevilla. Für die 2015 gegründete Social-Trading-Plattform ist das ein ziemlich überraschender Coup.

Foto: Naga
Der Neobroker-Markt ist hart umkämpft. Die Hamburger Social-Trading-Plattform Naga will nun ihren Bekanntheitsgrad steigern und wird deshalb Hauptsponsor des spanischen Top-Clubs und sechsfachen Europa-League-Siegers FC Sevilla. Als Viertplatzierter der Primera División sind die Andalusier auch wieder direkt für die neue Champions-League-Saison qualifiziert. Über die finanzielle Größenordnung des Deals drang zunächst nichts nach außen.
Der FC Sevilla ist bekannt für seine leidenschaftlichen Fans und den legendären Sportdirektor Monchi, der den Club zum einsamen Rekordsieger der UEFA Europa League gemacht hat. Der 1890 gegründete Club ist der zweitälteste Verein Spaniens. Die erste Mannschaft wird vom ehemaligen spanischen Nationalcoach Julen Lopetegui trainiert.
"Wir freuen uns sehr, den Verein und dessen Fangemeinde mit unserer neuen Partnerschaft zu unterstützen", sagt Naga-CEO Benjamin Bilski. "Wir sind sicher, dass dies der Anhängerschaft von Sevilla zugutekommt und dazu beiträgt, die Marke Naga weltweit bekannter zu machen und auszubauen." Die Social-Investment-Plattform will die Finanztechnologie dezentralisieren und verfügt derzeit über eine weltweite Community von mehr als einer Million Nutzer:innen.