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Neckermann Schweiz ist nur noch online

Web only, heißt die Devise des Versandhändlers Neckermann in der Schweiz. Der Katalogversand wird eingestellt, ausschließlich via Web läuft der Vertrieb künftig.

Text: W&V Redaktion

25. Juni 2008

Neckermann konzentriert sich in der Schweiz komplett auf das Online-Geschäft und verzichtet künftig auf den Katalogversand. Das Sortiment aus den Bereichen Mode, Technik, Wohnen, Schmuck, Uhren und Geschenkartikel ist laut Neckermann nun ausschließlich über das Internet erhältlich. Grund für die E-Commerce-Strategie seien die Erfolgszahlen der ersten Jahreshälfte, heißt es. Nach Unternehmensangaben konnte die Besucherzahl auf der Website im Vergleich zum Vorjahr um über 110 Prozent gesteigert werden. Der Online-Anteil an der Gesamtnachfrage sei zudem seit dem letzten Jahr von rund 25 auf über 55 Prozent angewachsen.
Neckermann.ch wird in diesem Jahr daher verstärkt Schweizer Vertriebspartner in seinen Online-Shop einbinden, um das Sortiment auszubauen. Bisher seien zwei neue Sortimente auf der Plattform eingebunden, vier Partner werden dieses Jahr noch folgen, kündigte das Unternehmen an. "Wir sind der Überzeugung, dass die Zukunft des Schweizer Versandhandels im Internet liegt", erklärt Martin Gittel, Leiter Marketing & Kommunikation der Neckermann.ch AG. "Mit unserer Entscheidung für 100 Prozent Internet wollen wir zum führenden Universalversender in der Schweiz werden."
Neckermann.ch ist Teil der Neckermann-Gruppe und die erste Landesgesellschaft, die ihre Produkte ab sofort nur über das Internet verkauft. Auch in Deutschland soll das E-Commerce-Geschäft bis 2010 ausgebaut werden und statt heute 50 mindestens 70 Prozent des Gesamtordervolumens von Neckermann.de ausmachen.


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