
Neftel plant Promi-Portal
Der Chef der Hamburger Fotoagentur Roba Press, Kaspar Neftel, plant ein großes deutsches Promi-Portal. Unter dem Dach der Tongos Medien GmbH, die er vor Kurzem im Handelsregister eintragen ließ, will er eine neue Plattform für Promi-Geschichten starten.
Der Chef der Hamburger Fotoagentur Roba Press, Kaspar Neftel, plant ein großes deutsches Promi-Portal. Unter dem Dach der Tongos Medien GmbH, die er vor Kurzem im Handelsregister eintragen ließ, will er eine neue Plattform für Promi-Geschichten starten.
Derzeit ist die entsprechende Seite Smash247.de noch im Aufbau. Bisher sind dort lediglich Stellen ausgeschrieben. Neftel sucht neben einem Content Manager auch Show- und Unterhaltungsredakteure für den Online-Bereich. "Celebrity ist unser Geschäft", sagt Neftel. Vorbild für sein Vorhaben könnte u. a. das amerikanische Portal tmz.com sein. Dort werden Prominente gezeigt, wie sie wirklich aussehen. Keine langweiligen Red-Carpet-Shots, keine faden Interviews.
Auch Smash 247.de will 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, ausgefallene News und exklusive Storys aus der Welt der Stars liefern. Britney Spears beim Shoppen oder beim Friseur. Die Bilder, vor allem aber Videos, sollen auf Smash247.de zu finden sein. Hier würde er gerne mit großen Verlagshäusern kooperieren. "Dies könnte im Bereich Vermarktung oder über Traffic-Deals geschehen", erklärt er.
Aber auch das klassische Agenturgeschäft von Roba Press soll für die Zukunft fit gemacht werden. Bisher verkauft Roba Press seit Jahren national und international an alle großen Verlagshäuser Bildmaterial von Stars aus Musik, Show, TV, Sport und Film. Abnehmer sind u.a. People-Magazine wie Gala und Bunte. Künftig will Neftel auch große Webportale und TV-Sender mit Videos der Stars beliefern. "Die Medienwelt ist sehr stark im Wandel. Darauf müssen wir uns einstellen2, so Neftel.