WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neftel plant Promi-Portal

Der Chef der Hamburger Fotoagentur Roba Press, Kaspar Neftel, plant ein großes deutsches Promi-Portal. Unter dem Dach der Tongos Medien GmbH, die er vor Kurzem im Handelsregister eintragen ließ, will er eine neue Plattform für Promi-Geschichten starten.

Text: W&V Redaktion

29. April 2008

Der Chef der Hamburger Fotoagentur Roba Press, Kaspar Neftel, plant ein großes deutsches Promi-Portal. Unter dem Dach der Tongos Medien GmbH, die er vor Kurzem im Handelsregister eintragen ließ, will er eine neue Plattform für Promi-Geschichten starten.
Derzeit ist die entsprechende Seite Smash247.de noch im Aufbau. Bisher sind dort lediglich Stellen ausgeschrieben. Neftel sucht neben einem Content Manager auch Show- und Unterhaltungsredakteure für den Online-Bereich. "Celebrity ist unser Geschäft", sagt Neftel. Vorbild für sein Vorhaben könnte u. a. das amerikanische Portal tmz.com sein. Dort werden Prominente gezeigt, wie sie wirklich aussehen. Keine langweiligen Red-Carpet-Shots, keine faden Interviews.
Auch Smash 247.de will 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, ausgefallene News und exklusive Storys aus der Welt der Stars liefern. Britney Spears beim Shoppen oder beim Friseur. Die Bilder, vor allem aber Videos, sollen auf Smash247.de zu finden sein. Hier würde er gerne mit großen Verlagshäusern kooperieren. "Dies könnte im Bereich Vermarktung oder über Traffic-Deals geschehen", erklärt er.
Aber auch das klassische Agenturgeschäft von Roba Press soll für die Zukunft fit gemacht werden. Bisher verkauft Roba Press seit Jahren national und international an alle großen Verlagshäuser Bildmaterial von Stars aus Musik, Show, TV, Sport und Film. Abnehmer sind u.a. People-Magazine wie Gala und Bunte. Künftig will Neftel auch große Webportale und TV-Sender mit Videos der Stars beliefern. "Die Medienwelt ist sehr stark im Wandel. Darauf müssen wir uns einstellen2, so Neftel.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.