WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nervenkitzel im Spot des Tages

Unter dem Titel "Every drive’s a thriller" wirbt Mazda für die neue Generation des MX-5 Roadster Coupe. Im heutigen Spot des Tages setzt der japanische Automobilhersteller auf Action und Spannung. Ein gut gekleideter Mann kommt in einer asiatischen Stadt aus einem Casino und steigt mit einer dubiosen Tasche in sein schnittiges Coupe ein.

Text: W&V Redaktion

12. Februar 2007

Unter dem Titel "Every drive’s a thriller" wirbt Mazda für die neue Generation des MX-5 Roadster Coupe. Im heutigen Spot des Tages setzt der japanische Automobilhersteller auf Action und Spannung. Ein gut gekleideter Mann kommt in einer asiatischen Stadt aus einem Casino und steigt mit einer dubiosen Tasche in sein schnittiges Coupe ein. Daraufhin verfolgt ihn ein Motorrad. Als die Fahrerin in Lara Croft-Manier versucht, den Flüchtigen mit ihren roten Bändern einzufangen, kommt ihm schließlich die erlösende Idee. Denn glücklicherweise lässt sich sein elektronisches Faltdach sofort schließen und die Bänder prallen daran ab. Für die Asiatin nimmt die Verfolgungsjagd jedoch einen Ausgang, den sie nicht erwartet hätte.
Die Inspiration für den Spot holten sich die Macher von JWT Düsseldorf dabei aus dem Thriller-Genre. Die Produktion übernahm RSA Films, London. Für den 30-Sekünder wurde Regisseur Luke Scott, der Sohn des preisgekrönten Kultfilmemachers Ridley Scott, verpflichtet. Zu sehen ist der Spot auf allen öffentlich rechtlichen und privaten TV-Sendern. Zuständige Mediaagentur ist die Concept Media.
Anschauen können Sie sich den Spot hier – und zwar mit dem Quicktime Player oder auch mit dem WindowsMedia-Player.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.