Die Hashtag-Aktion ist Teil eines Gewinnspiels, das Nestea auf Facebook anteasert und für das die Marke mit der Foto-Community 1414 der "Bild"-Zeitung kooperiert.

Nestlé Deutschland weist zwar darauf hin, in Deutschland nicht für den Vertrieb und die Kampagne zuständig zu sein – die Vertriebs-Konzession liegt bei Coca Cola Deutschland.

Die User interessiert das aber wenig. Und auch der Blog Onlinemarketing.de spannt einen Bogen zu dem früheren Nestlé-Shitstorm, den Greenpeace anzettelte.

Warum wir momentan so viele Hashtag-Kampagnen sehen und wie der perfekte Hashtag aussieht, lesen Sie hier.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".