WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Netflix-Hit "Bridgerton" wird zum Live-Event

Vor dem Mittagessen die wichtigsten Meldungen des Tages – das ist TechTäglich, die Technik-Kolumne von W&V. Heute mit dem Netflix-Hit "Bridgerton", der zu einem Live-Event wird.

Text: Michael Gronau

15. September 2021

Das Ensemble der ersten Staffel von "Bridgerton".
Das Ensemble der ersten Staffel von "Bridgerton".

Foto: Netflix

Im April hat Netflix die dritte und vierte Staffel seines Überraschungs-Erfolgs "Bridgerton" angekündigt. Staffel 2 wird aufgrund der Corona-Pandemie gerade erst fertiggedreht. Der Sendetermin dürfte sich auf 2022 verschieben. Doch für Fans der Schmonzette, die 1813 in der Londoner High Society spielt und die acht Geschwister der Familie Bridgerton romantisch in Szene setzt, wird die Wartezeit nun etwas verkürzt: "Bridgerton" soll nächstes Jahr auch offline erlebbar sein.

Die Live-Version mit dem Titel The Queen's Ball: A Bridgerton Experience geht dann auf Tour. Die Macher versprechen, dass "die Stimme der rätselhaften Lady Whistledown durch den Abend führt". Besucher "haben die Möglichkeit zu beweisen, dass sie die Aufmerksamkeit Ihrer Majestät, der Königin, verdienen. Das Erlebnis umfasst verschiedene Räume, einschließlich eines Besuchs bei Madame Delacroix' Modistin, um sich für den Anlass zurechtzumachen, eines Aufenthalts in einem unterirdischen Malstudio aus der Regency-Ära, um ihre königliche Pose einzunehmen, und eines mit Spannung erwarteten Besuchs bei der Königin, um zu versuchen, die Gunst Ihrer Majestät zu gewinnen."

Das anderthalbstündige Live-Event, halb Musical, halb Kammerspiel, startet zunächst in Chicago, Montreal, Los Angeles und Washington DC mit ersten Terminen. Europa-Daten hat Netflix noch nicht bekanntgegeben. Auf Instagram gibt es bereits erste Event-Einblicke.

Außerdem heute in TechTäglich:

Die fünf Überraschungen der Apple-Show

Viele Knaller: Diese PS5-Spiele kommen in Kürze

Erster Smiley wird als NFT versteigert

Letzter tasmanischer Tiger dank 4K wiederbelebt


Mehr zum Thema:

TechTäglich Archiv

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


29.03.2023 | TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH | Altenstadt Mitarbeiter (m/w/d) im Marketing
TEKO Gesellschaft für Kältetechnik GmbH Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Analyst (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | Sto SE & Co. KGaA | Stühlingen Marketing Manager (w/m/d) Marketingkommunikation National
Sto SE & Co. KGaA Logo
23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.