WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreativchefin:
Netflix-Marketerin Dora Osinde geht zu Granny

Dora Osinde, Global Creative Marketing Managerin bei Netflix, wechselt auf Agenturseite: Sie wird Kreativchefin der Social-Media-Agentur Granny mit den beiden Standorten Berlin und Los Angeles.

Text: Markus Weber

16. Juni 2020

Dora Osinde wechselte von Netflix zur Agentur Granny.
Dora Osinde wechselte von Netflix zur Agentur Granny.

Foto: Granny/Noha Fahmy

Dora Osinde und die Macher hinter der Agentur Granny kennen sich schon lange. Sie haben bereits bei zahlreichen Projekten zusammengearbeitet und wissen, wie der jeweils andere tickt. Jetzt wird Osinde Kreativchefin der Agentur, die auf Social Media und Entertainment spezialisiert ist.

Die 34-jährige Powerfrau bewies als Global Creative Marketing Managerin bei Netflix, wie sie die Social-Media-Klaviatur bei internationalen Kampagnen sicher beherrscht. Zu ihren Erfolgskampagnen gehörten unter anderem die für die Serien "Dark" und "Elite". Laut, mutig, interaktiv - das zeichnet ihre Kampagnen aus. Stets den Finger am Puls der Zeit und das Ohr an der Zielgruppe.

"Erfolgreiches Marketing muss man 'social first' denken", sagt Osinde. "Was online nicht funktioniert, schlägt auch analog keine Wellen. Eine Kommunikationsstrategie ohne Social Media Impact wäre im heutigen Digital Age fatal." Bei Granny trifft sie als kreative Supervisorin alle strategischen Entscheidungen und soll die Kunden mit innovativen Ansätzen zu Social-Media-Trendsettern machen.

"Uns stehen aufregende Zeiten bevor und wir freuen uns, Dora Osinde nun an unserer Seite zu haben. Sie bringt ein zielsicheres Gespür für Trends mit und haut mich auch nach fünf Jahren Zusammenarbeit noch mit ihrer Kreativität um", sagt Moritz Preisser, Co-Founder von Granny. Neben Netflix arbeitet die Agentur unter anderem auch für Warner Bros, Nike, Spotify, RTL und N26.


Mehr zum Thema:

Entertainment Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.