WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Videostreaming:
Netflix erwartet 2018 Abo-Erlöse von 15 Milliarden Dollar

Laut CEO Reed Hastings stehen eigenproduzierte Filme und Serien weiter im Fokus. Investitionen in Live-Sport soll es nicht geben.

Text: Franz Scheele

12. März 2018

Netflix wird dieses Jahr rund 15 Milliarden Dollar an Abonnements-Gebühren einnehmen. Dies erklärte Gründer und CEO Reed Hastings gegenüber der Nikkei Asian Review. Gleichzeitig betonte Hastings, dass der Videostreaming-Dienst an seiner Strategie, verstärkt eigenproduzierten Content anzubieten, festhalten werde.

Allein in diesem Jahr will das Unternehmen mit Sitz im kalifornischen Los Gatos 8 Milliarden Dollar in Original-Content investieren. Es sei ein Prinzip des Unternehmens, so Hastings weiter, das "hart erarbeitete Geld" seiner Abonnenten in Qualitäts-Programme zu investieren.

Außerdem stellte er klar, dass dabei Filme und Serien im Fokus stünden. Auf die Frage, ob Netflix wie Konkurrent Amazon künftig in Live-Sportprogramme investieren wolle, antwortete er: "Um einem Wettbewerber nachzueifern? Niemals! Niemals!"

Netflix hat derzeit weltweit rund 117 Millionen Abonnenten, im ersten Quartal dieses Jahres sollen mehr als 6 Millionen hinzukommen.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.