WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lorelei bei DeGeneres:
Netflix nutzt TV als Werbeplattform fürs ”Gilmore Girls“-Comeback

Lorelei-Darstellerin Lauren Graham darf bei Ellen DeGeneres ausplaudern, was Netflix zum "Gilmore Girls“-Comeback bisher geheim gehalten hat.

Text: Petra Schwegler

20. Mai 2016

Die "Gilmore Girls“.
Die "Gilmore Girls“.

Foto: Warner Bros.

Der Streamingdienst Netflix trommelt fürs "Gilmore Girls"-Comeback im TV. Dass die Neuauflage der Kultserie unter dem Namen "Gilmore Girls: A Year in the Life" (auf Deutsch: ”Ein Jahr im Leben“) ausgestrahlt werden soll, durfte Hauptdarstellerin Lauren Graham in der beliebten US-Talkshow von Ellen DeGeneres erzählen. Demnach sollen die vier 90-minütigen Episoden jeweils im Frühling, Sommer, Herbst und Winter eines Jahres und im Jetzt spielen - Details, die bisher streng geheim gewesen sind.

Wann Netflix die Eigenproduktion zeigen will, blieb noch ungesagt. "Es ist ein unfassbares Erlebnis. Ich weine, wenn ich versuche, darüber zu reden", erzählte Graham bei DeGeneres zum Comeback der Serie. Durchblicken ließ die Schauspielerin, dass die Dreharbeiten zum größten Teil abgeschlossen seien. Verantwortet wird das Revival von Amy Sherman-Palladino, die bereits das Original schuf.

Hier der Zusammenschnitt aus der Talkshow von Ellen DeGeneres:

Die Erfolgsserie - bekannt für schnelle und witzige Dialoge - lief von 2000 bis 2007. Hierzulande strahlte Vox die "Gilmore Girls“ aus. Die Reihe erzählt die Geschichte der alleinerziehenden Lorelei (Graham) und ihrer smarten Tochter Rory (Alexia Bledel) in der fiktionalen Stadt Stars Hollow. 

Die altbekannten Darsteller wurden übrigens wieder ins Boot geholt. Neben Graham und Bledel sind auch die Serienlieblinge Milo Ventimiglia (Jess), Scott Patterson (Luke Danes) und Melissa McCarthy in der Rolle von Lorelais Freundin Sookie mit dabei.

ps/dpa


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.