
Netpoint Media widmet sich Generation 50plus
Der Online-Vermarkter Netpoint Media betreut ab sofort die Generation 50plus-Plattform Fiftiesnet.de.
Der Online-Vermarkter Netpoint Media aus Nierstein betreut ab sofort die Internetplattform Fiftiesnet.de. Das Angebot des Würzburger Betreibers Fiftiesnet GmbH richtet sich an die Generation 50plus. Das Portal veröffentlicht Artikel zu den Themen Zukunft, Gesundheit, Computer und Freizeit. Zudem gibt es moderierte Foren, einen Online-Chat und selbst erstellte Blogs der Nutzer.
Das Angebot ging im Mai 2008 in einer Pilotphase online. Fifitiesnet.de verzeichnete nach eigenen Angaben zuletzt einen Anstieg von rund 460.000 Page Impressions im Oktober auf 1,2 Millionen Seitenaufrufe im November bei rund 10.000 Unique Usern.
Netpoint Media bietet Werbungtreibenden Werbeformate wie Layer-Ads, Wallpaper und Streaming-Ads an. Zu den ersten Werbekunden gehört der Bewegtbildanbieter Yalster Online GmbH mit seinem Internetangebot Yalster.com.