
Netpoint vermarktet HipHop-Sender
Der Online-Vermarkter Netpoint Media betreut ab sofort den Web-TV-Sender Mixery Raw Deluxe (MRD).
Der Online-Vermarkter Netpoint Media betreut ab sofort den Web-TV-Sender Mixery Raw Deluxe (MRD). Das ehemalige TV-Format des Musiksenders Viva, nun betrieben von Mohawk Entertainment, richtet sich an die deutschsprachige Hip-Hop-Szene. Der Web-TV-Sender bietet unter anderem Livestreams von Konzerten sowie Interviews mit Künstlern und Musikvideos auf Abruf.
Der Vermarkter aus Nierenstein bei Mainz baut mit dem neuen Klienten sein Portfolio im Bereich Musik- und Jugendkultur aus. Die Nutzerschaft ist vorwiegend 16 bis 29 Jahre alt. Das Angebot unter MixeryRawDeluxe.tv erreicht nach Vermarkterangaben monatlich etwa 1,3 Millionen Page-Impressions bei über 90 000 Unique Visitors. Damit gilt der Sender als eines der führenden HipHop Web-Angebote im deutschsprachigen Raum.
Der Vermarkter zielt insbesondere auf Werbungtreibende aus den Bereichen Mode, Musik und Unterhaltungselektronik ab. Das Portfolio von Netpoint Media umfasst nach Unternehmensangaben etwa 180 Werbeträger mit rund 1,5 Milliarden Page-Impressions.