JvM-Beteiligung:
Netzeffekt checkt bei Meliá Hotels ein
Die Performancemarketing-Agentur Netzeffekt hat den internationalen SEA-Etat und die Affiliate-Aktivitäten der Meliá Hotels gewonnen. Damit baut die Jung-von-Matt-Beteiligung ihr Portfolio aus.
Die Performancemarketing-Agentur Netzeffekt hat den internationalen SEA-Etat und die Affiliate-Aktivitäten der Meliá Hotels gewonnen. Damit baut die Jung von Matt-Beteiligung ihr Portfolio aus. Bis dato arbeiten die Münchener überwiegend für Finanzdienstleister wie die DAB Bank.
Rund 33 Mitarbeiter stehen auf der Gehaltsliste von Netzeffekt. Zwei davon arbeiten seit wenigen Wochen im Büro in Wien. Zwei weitere Kollegen sind nun in Hamburg stationiert – in der Glashüttenstraße bei Jung von Matt. Denn die Kreativagentur hatte sich an Netzeffekt beteiligt, als sie im April 2012 startete. "Bei den Mitarbeitern der ersten Stunde hat die JvM-Beteiligung durchaus eine Rolle gespielt", sagt Gründer Bernd Stieber, "denn damit konnten wir als Start-up Sicherheit bieten.“" Inzwischen sei dieser Punkt nicht mehr so wichtig. Doch wenn es um gemeinsame Projekte mit JvM geht, besteht noch Luft nach oben.
Mehr zu Netzeffekt lesen Sie in der aktuellen Printausgabe von W&V (Nr. 14/2013 vom 2.4.)