WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Print-Revival:
Neu gedruckt: "Newsweek" kommt wieder an den Kiosk

Nur zwei Monate war die gedruckte "Newsweek" verschwunden. Jetzt gibt es einen neuen Anlauf am Kiosk. Doch wer steckt dahinter?

Text: Petra Schwegler

4. März 2013

"Newsweek" ist tot – es lebe "Newsweek": Das haben sich wohl die Initiatoren des Projekts "Wiedereinführung" gedacht, die das Magazin nach seiner Einstellung im Dezember ab sofort donnerstags als Europaausgabe wieder an den Kiosk bringen – nur nicht mehr montags wie zuvor. Der Copypreis des "neuen" Magazins liegt bei 4,50 Euro.

Und wer steckt dahinter? Daraus macht der alte wie neue Vertriebspartner Axel Springer Vertriebsservice GmbH ein großes Geheimnis. "Newsweek" komme als gedruckte Lizenzausgabe zurück, heißt es dort. In Deutschland sei "Newsweek" wieder in München, Frankfurt, Hamburg und Berlin in gewohnter Qualität im Presseeinzel- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich. Wie hoch die neue Druckauflage ist – unklar. Fest steht nur, dass eine Gesellschaft unter dem Namen Newsweek EMEA (Europe, Mideast, Africa) von London aus das Heft für diese Regionen druckt; dahinter steckt die Associated Group, die ebenso wie ein brasilianischer Kooperationspartner Landesausgaben der einstigen "Newsweek" verantwortete.

Zur Erinnerung: Zum 31. Dezember 2012 stellte The Newsweek Daily Beast Company LLC seine Druckausgabe ein, um sich auf den digitalen Markt zu beschränken und an einem Paid-Content-Modell zu arbeiten. Als Begründung sind unter anderem die hohen Druckkosten bei sinkenden Anzeigen- und Vertriebserlösen angeführt worden. In den USA erscheint das Label nur noch als E-Mag.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


07.11.2025 | Healthy Projects GmbH | Hybrid Head of Marketing, Sales & Communications
Healthy Projects GmbH Logo
14.10.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
13.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
10.10.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
10.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.