WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Abverkaufskombi von RMS und Ströer

Der Außenwerber Ströer und der Hamburger Audiovermarkter RMS schnüren eine neue crossmediale Abverkaufs-Kombi. Sie verbindet Mega-Lights mit 30-Sekündern im Radio.

Text: W&V Redaktion

4. März 2009

Plakat und Hörfunk werden gerne für Abverkaufswerbung genutzt. Seit Anfang März können Werbekunden beide Medien aus einer Hand buchen: Mit der neuen crossmedialen Abverkaufs-Kombi, die der Außenwerber Ströer und der Hamburger Audiovermarkter RMS schnüren.
Die neue "AKTIVierungs-Kombi" soll Folgendes bieten: Das crossmediale Angebot aus Plakat und Hörfunk erreicht nach Angaben der Partner mobile, kaufkräftige Konsumenten deutschlandweit gezielt in der erweiterten Drive Time zwischen 6.00 und 12.00 Uhr.
Die "AKTIVierungs-Kombi" soll unter ihrem Dach zwei besondere Angebote aus beiden Häusern zu "attraktiven Bedingungen" vereinen: Sie verbindet die exklusive Halbtages-Belegung von rund 1.600 Mega-Light-Plakaten in 84 deutschen Städten mit der analogen Platzierung eines Radio-30-Sekünders, der als Singlespot auf allen Sendern der "RMS Super Kombi" geschaltet wird. "Diese einmalige Kombination und zeitlich verknüpfte Präsenz der beiden Medien sorgt für eine hohe Kontaktdichte und einen schnellen Reichweitenaufbau", versprechen Ströer und RMS.
Die neue Kombi ist national buchbar und "eröffnet Werbungtreibenden außerdem den für beide Mediengattungen typischen Vorteil, ihre Kampagnen gezielt regional auszusteuern", wie es in einer gemeinsamen Mitteilung heißt.
Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen W&V (EVT: 5. März)


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Digital Content Creator (m/f/x) Video & Social media (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
05.08.2025 | Exide Technologies GmbH | Büdingen, Helmond (Niederlande) Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B (full- or part-time)
Exide Technologies GmbH Logo
31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.