WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Agentur Große Liebe geht an den Start

Aus der Dialogmarketingagentur DNS heraus entsteht eine neue Kommunikationsagentur. Von DNS kommen die Chefs sowie die Mehrzahl der insgesamt 30 Mitarbeiter.

Text: Peter Hammer

2. Mai 2012

Am 1. Mai 2012 ging in Hamburg mit Große Liebe eine neue Kommunikationsagentur an den Start. Geleitet wird die Firma mit Sitz im ehrwürdigen Sloman-Haus von Mathew Davis und Björn Gerlach (Partner) sowie der Geschäftsführerin Ursula Schneider. Die Chefs kommen wie die Mehrzahl der insgesamt 30 Mitarbeiter von der ortsansässigen Dialogmarketingagentur DNS, bei der Ursula Schneider als geschäftsführende Gesellschafterin fungiert
hatte. DNS war seit ihrer Gründung vor 13 Jahren zu einer der größten inhabergeführten Häuser für One-to-One-Kommunikation geworden und wird nun von den geschäftsführenden Gesellschaftern Rainer Nickel und Michael Hagemann geführt.

Die neue Agentur Große Liebe betrachtet Ursula Schneider als eine Weiterentwicklung des alten Angebots. „Wir sind keine Dialogmarketing-Agentur, sondern betreuen Kunden in den unterschiedlichsten Kanälen. Allerdings macht in unserem Verständnis Werbung ohne Response keinen Sinn. Wir wollen
viemehr eine sehr innige Beziehung der Zielgruppen zur Marke und ihrer Welt herstellen“, sagt Schneider. Kreation spiele dabei eine große Rolle. Auch sie solle im Idealfall geliebt werden. Daher auch das neue Logo mit dem gepfeilten Herzen, das von der Designagentur Delicatessen, Hamburg, entwickelt wurde. Um eine maximale Emotionalisierung und Motivation zu erreichen und deren Wirkung belegen zu können, hat die Agentur zudem diverse Tools entwickelt.

Große Liebe startet mit etlichen Kunden, darunter Alpina Farben, BIC, Postbank und Tobaccoland. Für Philips Healthcare (Krankenhaustechnik), Tesa und den Deutschen Ring arbeiten die Hanseaten als Lead-Agentur. Sie waren zuvor von DNS betreut worden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.