
Neue BamS: Pumps statt Bums
Es muss ein echter Kulturschock für die Sportfans unter den Lesern der Bild am Sonntag (BamS) gewesen sein: Als sie diesen Sonntag die Zeitung aufschlugen, standen dort, wo sie sonst immer das Neuste aus der Welt des Sports fanden, unter der Headline "VIP’s der Woche" Berichte aus der Welt der Reichen und der Schönen.
Es muss ein echter Kulturschock für die Sportfans unter den Lesern der Bild am Sonntag (BamS) gewesen sein: Als sie diesen Sonntag die Zeitung aufschlugen, standen dort, wo sie sonst immer das Neuste aus der Welt des Sports fanden, unter der Headline "VIP’s der Woche" Berichte aus der Welt der Reichen und der Schönen. Der Sport, in der "BamS" bislang traditionell auf den letzten Seiten, hat seinen Platz an das neue sieben Seiten starkes Society-Ressort verloren.
Chefredakteur Claus Strunz spricht von der "größten Veränderung der 'BamS' seit vielen, vielen Jahren". Die VIP’s der Woche, im Wesentlichen eine Erweiterung der bisher nur zwei Seiten umfassenden Kolumne von Gesellschaftsreporterin Carolin Dendler, ist Kernstück eines Relaunches, den Strunz mal "Upgrade", mal "Qualitätsoffensive" nennt. Zuletzt hatte die "BamS" ihr Konzept im Sommer 2004 überarbeitet - damals unter dem Claim: "Die neue BamS hat mehr Bums".