
Neue Base-Kampagne von Initiative will kein „Wischiwaschi“ sein
Für die neue Fernsehkampagne hat sich Base auch ein neues Werbeformat ausgesucht: Das von Initiative kreierte „Touchscreen Ad“ kommt ganz im Look und Feel der „Wisch“-Handys daher, soll aber auf keinen Fall „Wischiwaschi“ sein.
Base hat eine neue Fernsehkampagne gestartet. Dafür hat sich der Handy-Flatrate-Anbieter auch gleich eine neue Werbeform ausgesucht: Das Touchscreen-Ad kommt ganz im Look und Feel der „Wisch“-Phones daher. Aber das Ganze soll „kein Wischiwaschi“ sein, wie Base betont. Im Spot wird das Base-Logo eingeblendet. Dann erscheint eine Hand, die das Logo großzieht, beim nächsten „Wisch“ beginnt der eigentliche Spot.
Ausgedacht hat sich die neue Werbeform Initiative Innovations, die Kreativunit der Hamburger Mediaagentur Initiative. Geschaltet wird der Spot derzeit bei RTL in Umfeldern wie „Formel 1 Qualifying“ oder kommenden Sonntag bei „Die Super-Ex“ sowie bei Sat.1 etwa im Werbeblock von „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“.
„Wir möchten mit innovativen Werbeformen Base erlebbar machen und überraschen“, so Patricia Hohendorf, Department Manager Communication Services für die Marken Base und E-Plus. Überzeugen Sie sich selbst, ob das Base gelungen ist – hier geht’s mit einem Wisch zum Spot: