WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Chancen für kleine Agenturen

Ihre Namen stehen nicht im Who’s who der Branche. Doch stehlen sie immer öfter Jung von Matt & Co. die Show: Kleine, selbstbewusste Agenturen gewinnen große Markenartikler und betreuen Kampagnen auch international. Fünf Geheimtipps von W&V.

Text: W&V Redaktion

11. Juli 2008

Das schätzen die Auftraggeber an den kleinen Agentur-Schnellbooten:
Flexibilität Ohne Verwaltungsapparat und exaktes Zeitkorsett im Hintergrund bleibt mehr Bereitschaft und Raum, Projekte noch einmal ganz neu zu denken. Gerade in ihren Strukturen oft unflexible Großkunden genießen die Flexibilität der Kleinen.
Schnelligkeit Nicht nur, weil sie müssen, auch weil sie exakt sein wollen, halten die Kleinen nach Kundenmeinung ihre Zeitpläne öfter ein.
Experten Unternehmen suchen oft ganz gezielt nach bestimmten Qualifikationen und Referenzen. Um als No-Name zu bestehen, legen sich die meisten Kleinen ein Spezialgebiet zu.
Freundlichkeit Kunden betonen dieses Argument. Sie schätzen den persönlichen Kontakt und dass man auf ihre Anliegen ernsthaft eingeht.
Service Die Inhaber arbeiten mit im Projekt. Sie sind offen für eine Frage, einen Tipp oder einen Wunsch, der ursprünglich nicht im Vertrag stand.
Kreativität Nach Kundenmeinung sind die Kleinen deutlich kreativer – vielleicht liegt es an der Freiheit, der eigene Chef zu sein.
Know-how Inhaber und viele ihrer Mitarbeiter haben meist bei den großen Namen der Branche einige Zeit gearbeitet. Sie wissen genau, was dort gut funktioniert hat, was weniger gut.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
28.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Produktmanagerin / Produktmanager (m/w/d) Online / Offline

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
27.06.2022 | VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital & Print (m/w/d)

VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG Logo
24.06.2022 | Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. | Nauen

Mediengestalter*in (m/w/d) Bild + Ton für Videoproduktion

Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.