WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenkampagne:
Neue Dachmarkenkampagne für den Spiegel

Im Zuge der Umstrukturierungen plant der Spiegel für Anfang 2020 eine umfangreiche Markenkampagne. Dafür verantwortlich ist die neue Leadagentur Serviceplan Campaign Hamburg.

Text: Anja von Fraunberg

5. Dezember 2019

Anfang Januar geht der Spiegel mit einer großen Dachmarkenkampagne on air.
Anfang Januar geht der Spiegel mit einer großen Dachmarkenkampagne on air.

Foto: Spiegel-Gruppe/Noshe

Anfang Januar ist es soweit: Dann bekommt Spiegel Online einen rundum erneuerten Auftritt und wird auch wie das Nachrichten-Magazin Der Spiegel heißen. Spätestens dann werden Heft und Website, deren Gemeinschaftsbetrieb bereits im September gestartet ist, auch nach außen hin sichtbar zu einer einzigen Marke. Um diese Neuerung entsprechend zu kommunizieren, will das Hamburger Medienhaus parallel dazu mit einer umfangreichen Dachmarkenkampagne an den Start gehen. Im Pitch konnte sich Serviceplan Campaign Hamburg als neue Leadagentur durchsetzen.

"Die Kraft unserer Dachmarke - die für unabhängigen, investigativen Journalismus steht - für unsere Leser und Nutzer erlebbar zu machen, wird Aufgabe der neuen Kampagne sein", sagt Anja zum Hingst, die in der Geschäftsleitung des Spiegel für Kommunikation und Marketing verantwortlich ist. Um eine möglichst breite Zielgruppe zu erreichen, wird der neue Markenauftritt in Digital, Social Media, Kino, Print und Out of Home umgesetzt.

Bei Serviceplan Campaign Hamburg betreuen neben den Geschäftsleitern Leif Johannsen, Patrick Matthiesen (Kreation) und Lars Holling (Beratung) unter anderen auch CCO Alexander Schill den neuen Kunden. Beim Spiegel verantwortet Christine Ortin das Marketingteam sowie die Planung und die Umsetzung der Markenkampagne.


Mehr zum Thema:

Print Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.