WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Neue Etats: Strichpunkt gewinnt MAN und GfK

Gleich zwei Etatgewinne kann Strichpunkt verzeichnen. Im Pitch um den Geschäftsbericht für MAN setzte sich die Agentur gegen drei Konkurrenten durch, darunter auch gegen den bisherigen Etathalter. Auch der Jahresbericht der GfK wird von Strichpunkt realisiert.

Text: Daniel Lange

26. September 2014

Gleich zwei Etatgewinne kann Strichpunkt, Stuttgart/Berlin, verzeichnen. Im Pitch um den Geschäftsbericht für MAN setzte sich die Agentur nach Kontakter-Informationen gegen drei Konkurrenten durch, darunter auch gegen den bisherigen Etathalter Hamburger Geschäftsberichte (HGB). Überzeugt habe letztlich ein Konzept, das das „vielfältige Produkt- und Leistungsspektrum so verdichtet, dass es für die Zielgruppe greifbar wird“, sagt Sacha Klingner, Head of PR & Publishing bei MAN in München.

Dabei das Profil der MAN als verantwortungsvolles und innovatives Unternehmen zu schärfen, sei keine leichte Aufgabe gewesen, so Klingner. Der Bericht soll in die Gesamt-Kommunikation (Klassik: Ogilvy & Mather, Frankfurt) von MAN integriert werden und das unternehmerische Engagement der MAN-Gruppe aufzeigen, erklärt Beate Flamm, Mitglied der Geschäftsführung von Strichpunkt. Sie leitet die Kundenberatung in Berlin. Außerdem soll der Bericht einen umfassenden Eindruck von Charakter und Positionierung der Marke vermitteln.

Im zweiten Pitch um den Jahresbericht für die Gesellschaft für Konsumforschung GfK gewann Strichpunkt, Stuttgart, gegen drei nicht
benannte Reporting-Agenturen. Der Entwurf der Berliner überzeugte mit einem „strategischen und visuellen Ansatz, der das Anforderungsprofil am besten umsetzt“, begründet Jan Saeger, Global Director Communications GfK, die Entscheidung. Beide Berichte werden sowohl in Print als auch online zur Verfügung stehen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniel Lange

23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.