
Axel Springer:
Neue Imagekampagne: Bild bezieht sich auf redaktionelle Kompetenz
Neuer Slogan, neues Soundlogo, neue Kampagne. Nach vier Jahren ist bei Axel Springer Schluss mit "Ihre Meinung zu Bild …?"
Neuer Slogan, neues Soundlogo, neue Kampagne. Nach vier Jahren ist bei Axel Springer Schluss mit "Ihre Meinung zu Bild …?" Künftig will die Boulevardzeitung ihre journalistische Kompetenz in den Vordergrund rücken und inszeniert sich unter dem Motto: "Wir haben 500 Reporter und ein einziges Versprechen: Wir holen alles für Sie raus." Der Marken-Claim "Bild Dir Deine Meinung" allerdings und bleibt unangetastet.
Die Kampagne will zeigen, "wie 'Bild' große Themen und Ereignisse verständlich und erlebbar macht", heißt es bei Springer. Die Zeitung sieht sich als Beispiel für "schnellen, aktuellen und besonderen Journalismus". Mit acht Print-Motiven, einem Radio-, einem TV- und einem Kino-Spot startet die neue Imagekampagne.
Wie schon bei der Vorgängerkampagne engagierte der Verlag Jung von Matt. Bei "Ihre Meinung zu Bild …?" war es Jung von Matt/Alster, nun ist es Jung von Matt/365. Verantwortlich zeichnen hier Hans Albers als Managing Director, Peter Kirchhoff als Creative Director und Thilo Hecht als Client Service Director. Bei der Bild-Gruppe sind es die Gesamtwerbeleitung Tanja Schäfer und Ingo Webecke. Die Filmproduktion übernahm Slaughterhouse.