WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Axel Springer:
Neue Imagekampagne: Bild bezieht sich auf redaktionelle Kompetenz

Neuer Slogan, neues Soundlogo, neue Kampagne. Nach vier Jahren ist bei Axel Springer Schluss mit "Ihre Meinung zu Bild …?"

Text: Franziska Mozart

22. April 2013

Neuer Slogan, neues Soundlogo, neue Kampagne. Nach vier Jahren ist bei Axel Springer Schluss mit "Ihre Meinung zu Bild …?" Künftig will die Boulevardzeitung ihre journalistische Kompetenz in den Vordergrund rücken und inszeniert sich unter dem Motto: "Wir haben 500 Reporter und ein einziges Versprechen: Wir holen alles für Sie raus." Der Marken-Claim "Bild Dir Deine Meinung" allerdings und bleibt unangetastet.

Die Kampagne will zeigen, "wie 'Bild' große Themen und Ereignisse verständlich und erlebbar macht", heißt es bei Springer. Die Zeitung sieht sich als Beispiel für "schnellen, aktuellen und besonderen Journalismus". Mit acht Print-Motiven, einem Radio-, einem TV- und einem Kino-Spot startet die neue Imagekampagne.

Wie schon bei der Vorgängerkampagne engagierte der Verlag Jung von Matt. Bei "Ihre Meinung zu Bild …?" war es Jung von Matt/Alster, nun ist es Jung von Matt/365. Verantwortlich zeichnen hier Hans Albers als Managing Director, Peter Kirchhoff als Creative Director und Thilo Hecht als Client Service Director. Bei der Bild-Gruppe sind es die Gesamtwerbeleitung Tanja Schäfer und Ingo Webecke. Die Filmproduktion übernahm Slaughterhouse.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.