Neue Kampagne für Coca-Cola Zero
"Das Leben, wie es sein soll" lautet erneut das Motto von Coca-Cola Zero. Die integrierte Kampagne soll Männer zwischen 20 und 29 ansprechen. W&V zeigt den Spot, der am 16. März anläuft.
Der Film wird als 30- und 45-Sekünder auf allen reichweitenstarken Sendern ausgestrahlt, die 60-Sekunden-Version läuft im Kino.
Daneben ist die Online-Kommunikation wesentlicher Bestandteil der Kampagne. Auf www.cokezero.de sehen die User den TV-Spot mit zusätzlichen interaktiven Elementen, die Detail- und Hintergrundinformationen zum Spot liefern.
"Ein besonderes Merkmal der langfristig angelegten Kampagne ist die starke Integration von User Generated Content. Mit eigenen Ideen kann der User selbst einen Teil zur inhaltlichen Gestaltung des Online-Auftritts beitragen", sagt Thomas Gries, Marketing Director von Coca-Cola. Die Kampagneninhalte werden auch über zielgruppenaffine Communities und Social Media-Netzwerke wie zum Beispiel YouTube kommuniziert.
Die Kreation kommt von Grey, Kopenhagen, die deutsche Adaption des TV-Spots hat Mech in Berlin übernommen.