WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue OZ bekommt Digital-Vermarkter

Das Medienhaus Neue OZ gründet eine neue Gesellschaft zur Vermarktung der digitalen Mediengeschäfte und will vor allem Mittelständlern Nachhilfe im Online-Marketing geben.

Text: Franziska Mozart

3. August 2011

Das Medienhaus Neue OZ gründet eine neue Gesellschaft zur Vermarktung der digitalen Mediengeschäfte. Zusätzlich zu dem bisherigen Vermarkter MSO Medien wird es ab sofort die MSO Digital GmbH & Co. KG geben. Sie soll das digitale Geschäftsfeld voranbringen. Trotz der Trennung sollen die Werbekunden der "Neuen Osnabrücker Zeitung" aber weiterhin ihre Produkte aus einer Hand bekommen. So wird Sebastian Kmoch beide Vermarkter als Geschäftsführer leiten. Mit einem sehr jungen Team will er die "Vermarktungsansätze im digitalen Bereich ausbauen". Unterstützung erhält Kmoch dabei von Johannes Rohde. Er wechselt von dem regionalen sozialen Netzwerk Stayblue zu MSO Digital.

MSO Digital soll nicht nur die digitalen Produkte des Medienhauses Neue OZ vermarkten, sondern will breiter im Markt auftreten und allgemein digitale Marketing- und Werbekonzepte anbieten. "Auch externe Angebote von kleinen und großen Mitbewerbern können da eine Rolle spielen", heißt es von MSO Digital.

Gleichzeitig gründet das Medienhaus daher auch eine Projektsparte unter dem Dach der Basecom GmbH & Co. KG. Sie will kleine und mittelständische Unternehmen mit dem Hosting von Homepages und der Entwicklung von Online-Shop-Lösungen als Kunden gewinnen. Kmoch sieht vor allem bei den regionalen Werbetreibende "häufig noch großen Nachholbedarf im digitalen Bereich."


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.