
Neue OZ bekommt Digital-Vermarkter
Das Medienhaus Neue OZ gründet eine neue Gesellschaft zur Vermarktung der digitalen Mediengeschäfte und will vor allem Mittelständlern Nachhilfe im Online-Marketing geben.
Das Medienhaus Neue OZ gründet eine neue Gesellschaft zur Vermarktung der digitalen Mediengeschäfte. Zusätzlich zu dem bisherigen Vermarkter MSO Medien wird es ab sofort die MSO Digital GmbH & Co. KG geben. Sie soll das digitale Geschäftsfeld voranbringen. Trotz der Trennung sollen die Werbekunden der "Neuen Osnabrücker Zeitung" aber weiterhin ihre Produkte aus einer Hand bekommen. So wird Sebastian Kmoch beide Vermarkter als Geschäftsführer leiten. Mit einem sehr jungen Team will er die "Vermarktungsansätze im digitalen Bereich ausbauen". Unterstützung erhält Kmoch dabei von Johannes Rohde. Er wechselt von dem regionalen sozialen Netzwerk Stayblue zu MSO Digital.
MSO Digital soll nicht nur die digitalen Produkte des Medienhauses Neue OZ vermarkten, sondern will breiter im Markt auftreten und allgemein digitale Marketing- und Werbekonzepte anbieten. "Auch externe Angebote von kleinen und großen Mitbewerbern können da eine Rolle spielen", heißt es von MSO Digital.
Gleichzeitig gründet das Medienhaus daher auch eine Projektsparte unter dem Dach der Basecom GmbH & Co. KG. Sie will kleine und mittelständische Unternehmen mit dem Hosting von Homepages und der Entwicklung von Online-Shop-Lösungen als Kunden gewinnen. Kmoch sieht vor allem bei den regionalen Werbetreibende "häufig noch großen Nachholbedarf im digitalen Bereich."