Neue Sentimental steigert Umsatz und Gewinn
Der börsennotierte Frankfurter Werbefilmproduzent Neue Sentimental Film (NSF) hat Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal leicht steigern können.
Der börsennotierte Frankfurter Werbefilmproduzent Neue Sentimental Film (NSF) hat Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal leicht steigern können.
Für das zweite Quartal meldet das Unternehmen Umsatzerlöse in Höhe von 14,61 Millionen Euro nach 8,30 Millionen Euro im Vorjahr. Grund für den Umsatzsprung ist die Fusion mit der Telemaz-Gruppe, die erstmals in der Bilanz konsolidiert wurde.
Trotz des Zuwachses fiel das operative Quartalsergebnis mit 60.000 Euro (Vorjahr: 30.000 Euro) jedoch recht mager aus. Das Unternehmen begründet dies mit "Reorganisations- und Integrationsaufwendungen insbesondere für die in diesem Quartal erstmalig konsolidierte Telemaz-Gruppe". Das Nettoergebnis, in Höhe von 20.000 Euro sei im Vergleich zum Vorjahr (minus 150.000 Euro) dagegen trotz der Fusionskosten deutlich verbessert.#
Auf der Hauptversammlung des Unternehmens am vergangenen Donnerstag traten Unstimmigkeiten unter den Aktionären deutlich zu Tage. Die Investment-Firma TFG will den Vorstand verklagen und gerichtlich einen Antrag auf Sonderprüfung durchsetzen.