
Neue Sixt-Kampagne: Politiker machen die Micky Maus
Zum Endspurt des Wahlkampfes wirbt der Autovermieter Sixt wieder mit provokanten Spots für seine Mietwagen im Internet. Die Opfer diesmal: Die Ministerriege der Großen Koalition.
Kurz vor dem Ende des Wahlkampfes wirbt der Autovermieter Sixt wieder mit provokanten Spots für seine Mietwagen im Internet. Die Hauptdarsteller der Kurzfilme sind Spitzen der deutschen Politik, wie Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier (SPD) oder die Minister Peer Steinbrück (SPD) und Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU).
Das Schema ist immer gleich: Der von der Werbeagentur Jung von Matt/Elbe kreierte Spot zeigt Reden der Politiker, die nach einer Weile an Tempo gewinnen in einer Mickey Mouse-Stimme Enden. Die Auflösung verlinkt auf die schnellen Autos von Sixt: „Mehr Geschwindigkeit, mehr Spaß.“
Die Kampagne wird unter anderem auf Sueddeutsche.de und Handelsblatt.de beworben und ist auf Youtube abrufbar.