WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

App:
Neue Spots: Google gibt den Alltagshelfer auf dem Smartphone

Google ist momentan mit verschiedenen Kampagnen präsent. Wer beispielsweise den aktuellen "Spiegel" aufschlägt, findet dort eine Anzeige, die zur Image-Kampagne #Deutschland25 gehört. Im TV-Werbeblock dagegen bewirbt Google ein konkretes Produkt. Hier kann man Google-App-Nutzern dabei zusehen, wie ihnen die Sprachsteuerung der App im Alltag weiterhilft.

Text: Franziska Mozart

6. November 2014

Google ist momentan mit verschiedenen Kampagnen präsent. Wer beispielsweise den aktuellen "Spiegel" aufschlägt, findet dort eine Anzeige, die zur Image-Kampagne #Deutschland25 gehört. Im TV-Werbeblock dagegen bewirbt Google ein konkretes Produkt. Hier kann man Google-App-Nutzern dabei zusehen, wie ihnen die Sprachsteuerung der App im Alltag weiterhilft. Wie Google helfen will, wenn die kleine Tochter aus der Badewanne ein überquellendes Schaum-Desaster gemacht hat oder wenn der überzeugte Döner-Fan plötzlich mit Lebensmitteln wie Pastinaken oder Quinoa konfrontiert wird? Sehen Sie selbst:

Auch international wirbt Google bereits seit einigen Wochen für seine App, die ursprünglich den Namen Google Search hatte, aus markenstrategischen Gründen aber nun nur noch Google heißt. In den USA engagierte der Internetkonzern unter anderem die US-Schauspieler Jack Black und Jeff Bridges und arbeitete für die Kampagne mit der Agentur 72andSunny zusammen.

Die Google Spots erinnern an die Videos, mit denen Apple nach der Vorstellung des Sprachsteuerungs-Systems Siri warb:


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.