WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neues TV-Format:
Neue Startup-Show bei Vox: Wer hat geniale Food-Ideen?

In "Die leckerste Idee Deutschlands" können Gründer aus dem Foodbereich mit ihrem Produkt um einen Platz in den Rewe-Regalen kämpfen. Wer eine Chance bekommt, entscheiden die Rewe-Kunden.

Text: Manuela Pauker

27. Juli 2020

Moderator Amiaz Habtu bleibt auch im neuen Vox-Format den Gründern treu.
Moderator Amiaz Habtu bleibt auch im neuen Vox-Format den Gründern treu.

Foto: TV Now/Stefan Neumann

In der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" werden immer wieder Ideen aus dem Bereich Food vorgestellt. Für sie hat sich Vox jetzt sozusagen einen eigenen Ableger ausgedacht: In dem Format "Die leckerste Idee Deutschlands" können junge Gründer ihre Projekte aus den Segmenten Food und Getränk präsentieren.

Für die Event-Show, die auch von "Höhle der Löwen"-Moderator Amiaz Habtu präsentiert wird, hat sich der Sender aus der RTL-Gruppe mit der Supermarktkette Rewe zusammengetan. Produziert wird "Die leckerste Idee Deutschlands" von RTL Studios im Auftrag von Vox.

Die Supermarktkunden entscheiden

Das Konzept: Die Gründer müssen 100 Supermarktkunden bei Verkostungen von ihrer Lebensmittel-Innovation überzeugen. Im Verlauf der Show müssen sie sich gegen andere Teilnehmer und deren Kreationen durchsetzen. Das Sieger-Produkt ist im Anschluss bundesweit in den Regalen der Rewe-Märkte erhältlich. Wer diesen Wunsch hegt, kann sich noch bis 30. September unter Vox.de dafür bewerben.

Ganz neu ist diese Idee übrigens nicht: RTL ließ bereits 2015 Hobbyköche in "Das Erfolgsrezept" gegeneinander antreten, um ihre Produktidee für Edeka zu entwickeln. Damals siegten die "Pretzel Dogs", eine Mischung aus Laugenbreze und Hotdog, knapp vor dem gemüsigen Brotaufstrich "Tomatentraum". Beiden Produkten war jedoch nur ein kurzes Leben in den Edeka-Regalen vergönnt.


Mehr zum Thema:

Innovation Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.