
Neuer Agentur-Pool bei Volkswagen
Erstmals arbeitet der Volkswagen-Konzern mit einem völlig neuen Agenturkonsortium zusammen: Kolle Rebbe aus Hamburg kommt damit nach mehreren Pitches um Auto-Etats endlich zum Zuge, Werbung für einen Fahrzeugbauer zu machen.
Erstmals arbeitet der Volkswagen-Konzern mit einem völlig neuen Agenturkonsortium zusammen: Kolle Rebbe aus Hamburg kommt damit nach mehreren Pitches um Auto-Etats endlich zum Zuge, Werbung für einen Fahrzeugbauer zu machen. Die Fischer-Appelt-Tochter Ligalux hat dazu den Online-Auftritt umgesetzt, und – größte Überraschung – die Agentur Musiol Munzinger aus Nürnberg ist für die Steuerung und Koordination dieser VW-Kampagne verantwortlich.
Damit melden sich die beiden Ex-Chefs der Markenberatung Icon Added Value, Uwe Munzinger und Karl Georg Musiol, wieder auf der Werbebühne zurück. Sie sind maßgeblich an der Umsetzung der ersten Anzeigenkampagne, die VW als Konzern gemacht hat, beteiligt.
Die Anzeige mit dem Stroh-Zapfhahn ist das Anfangsmotiv einer Kampagne, die unter dem neuen Konzernmotto "driving ideas" steht.
Mehr dazu in der aktuellen W&V (EVT 6. Dezember).