
Neuer Anlauf für Rivva
Nachdem der Blog Rivva.de im Februar aus finanziellen Gründen eingestellt werden musste, ist jetzt ein erster Unterstützer gefunden, der die Wiederbelebung möglich macht.
Auch wenn das Blog viele Fans hatte, am 6. Februar musste Frank Westphal das Ende von Rivva.de verkünden. Damals bekundeten andere Blogger und Leser in über 300 Kommentaren ihr Bedauern über das Aus der Seite. Einige boten sogar Spenden und ihre Unterstützung an.
Dem Blogvermarkter Mokono gelang es jetzt, die BMW-Submarke BMWi als Sponsor des Relaunchs zu gewinnen und so den Neustart des Blogs zu ermöglichen. Auch künftig wird Mokono den Blog vermarkten. Vasco Sommer-Nunes, Mitbegründer und Geschäftsführer, freut sich über die erfolgreiche Suche nach einem Sponsor: "Dass es Rivva wieder gibt, ist ein Gewinn für den deutschsprachigen Internetraum, nicht nur für die Blogosphäre", findet er.
Rivva startete 2007 als Blogaggregators, bildete seitdem Diskussionen zu aktuellen Themen ab und ermöglichte weiterführende Debatten. Eine Finanzierung, die den Programmieraufwand aufgewogen hätte, konnte Westphal aber nicht finden, weshalb er im Februar die Seite einstellte.