WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Anlauf für Rivva

Nachdem der Blog Rivva.de im Februar aus finanziellen Gründen eingestellt werden musste, ist jetzt ein erster Unterstützer gefunden, der die Wiederbelebung möglich macht.

Text: Franziska Mozart

8. Juni 2011

Auch wenn das Blog viele Fans hatte, am 6. Februar musste Frank Westphal das Ende von Rivva.de verkünden. Damals bekundeten andere Blogger und Leser in über 300 Kommentaren ihr Bedauern über das Aus der Seite. Einige boten sogar Spenden und ihre Unterstützung an.

Dem Blogvermarkter Mokono gelang es jetzt, die BMW-Submarke BMWi als Sponsor des Relaunchs zu gewinnen und so den Neustart des Blogs zu ermöglichen. Auch künftig wird Mokono den Blog vermarkten. Vasco Sommer-Nunes, Mitbegründer und Geschäftsführer, freut sich über die erfolgreiche Suche nach einem Sponsor: "Dass es Rivva wieder gibt, ist ein Gewinn für den deutschsprachigen Internetraum, nicht nur für die Blogosphäre", findet er.

Rivva startete 2007 als Blogaggregators, bildete seitdem Diskussionen zu aktuellen Themen ab und ermöglichte weiterführende Debatten. Eine Finanzierung, die den Programmieraufwand aufgewogen hätte, konnte Westphal aber nicht finden, weshalb er im Februar die Seite einstellte.


Mehr zum Thema:

Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.