WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Auftritt für Radeberger

Nach 15 Jahren haben die leeren Prunksäle der Dresdner Semperoper als Werbekulisse ausgedient. Die Biermarke Radeberger geht kommenen Montag mit einem neuen TV-Auftritt on air. Wie W&V Daily in der heutigen Mittagsausgabe berichtet, sollen neue Schauplätze und erstmals auch Testimonials die zuletzt deutlich angestaubte Fernsehpräsenz auffrischen.

Text: W&V Redaktion

30. März 2007

Nach 15 Jahren haben die leeren Prunksäle der Dresdner Semperoper als Werbekulisse ausgedient. Die Biermarke Radeberger geht kommenen Montag mit einem neuen TV-Auftritt on air. Wie W&V Daily in der heutigen Mittagsausgabe berichtet, sollen neue Schauplätze und erstmals auch Testimonials die zuletzt deutlich angestaubte Fernsehpräsenz auffrischen.
Der 30-Sekünder aus dem Hause Ogilvy, Frankfurt, spielt zwar ebenso wie seine Vorgänger in der sächsischen Hauptstadt. Neu ist, dass zusätzlich zum klassizistischen Opernhaus noch weitere architektonische Highlights wie die Brühlschen Terrassen und der Zwinger präsentiert werden. Dabei lässt Radeberger erstmals auch Testimonials vor die Kamera. Einzeln und in der Gruppe sollen sie laut Marketing Manager Nils Meyer-Rix "Emotionen, Freude und Ausgelassenheit" vermitteln.
Das gewohnte Semperoper-Motiv taucht erst zum Schluss auf. Produziert wurde der Spot von Neue Sentimental Film (Regie: Nico Karo). Laut Meyer-Rix ist die neue Kommunikation "nur ein Baustein im Gesamtbild". Erst vor wenigen Tagen hatte die Oetker-Tochter eine neu gestaltete Flasche samt „unverwechselbarem Markenkasten“ präsentiert. Die Sachsen wollen verstärkt jüngere Konsumenten ansprechen.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.