Thomas Deissenberger geht:
Neuer Chef für Vermarkter Constantin Sport Marketing
Patrick Fischer wird ab 1. April neuer Geschäftsführer von Constantin Sport Marketing. Thomas Deissenberger verlässt den Vermarkter auf eigenen Wunsch.
Chef-Wechsel beim Münchner Vermarkter Constantin Sport Marketing: Der bisherige Geschäftsführer Thomas Deissenberger verlässt das Unternehmen zum 31. März "auf eigenen Wunsch und in freundschaftlichem Einvernehmen", um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Wohn es ihn zieht - unklar. Die Mitteilung der GmbH vom Mittwoch nennt bereits einen Nachfolger: Patrick Fischer wird zum 1. April neuer Chef von Constantin Sport Marketing und verantwortet das klassische Werbe- und Sponsoring-Geschäft. Der 38-Jährige kommt von der Burda Intermedia Publishing GmbH, wo er seit März 2012 als Director Digital tätig gewesen ist.
In der Geschäftsführung der Constantin Sport Marketing GmbH wird an der Seite von Patrick Fischer weiterhin Matthias Kirschenhofer als Geschäftsführer Entertainment die Vermarktungsthemen außerhalb des klassischen Werbe- und Sponsoring-Geschäfts verantworten – unter anderem DRTV, Mehrwertdienste, Sportwetten und Call-in. Leif Arne Anders tritt wie bisher als kaufmännischer Geschäftsführer. Fischer berichtet an Bernhard Burgener, den Vorstandsvorsitzenden der Mutter Constantin Medien AG.
Mit Deissenberger verlässt ein langjähriges Mitglied des Managements das Unternehmen Constantin Medien; er war zuvor schon beim Constantin-Sender Sport1 Geschäftsführer, damals noch DSF. Auch Mitbewerber Eurosport hat Deissenberger schon gelenkt. Als Vorsitzender der Geschäftsführung der Constantin Sport Marketing hat er seit 2010 insbesondere die crossmediale und integrative Vermarktung der Angebote unter unserer Multimedia-Dachmarke Sport1 nach deren Zusammenführung maßgeblich vorangetrieben. Nun ist bei dieser Aufgabe Fischer am Zug, der vor seiner Zeit bei Burda digitale Sales-Erfahrungen bei Axel Springer in Berlin sammelte – unter anderem als Director Sales bei Bild Digital und als Leiter Digital Sales bei Axel Springer Media Impact. An Constantin Sport Marketing ist seit Kurzem Sky Deutschland mit 25,1 Prozent beteiligt.