WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Neuer Kreativchef für Beaufort 8

Nikolai Spreng übernimmt die Leitung der Kreation bei Beaufort 8 in Stuttgart. Er folgt auf Christopher Nothegger, der die Agentur nach nur einem Jahr wieder verlässt.

Text: Conrad Breyer

24. Februar 2021

Nikolai Spreng verantwortet Konzept und Kreation.
Nikolai Spreng verantwortet Konzept und Kreation.

Foto: Beaufort 8

Neuer Kreativchef für Beaufort 8. Die Stuttgarter Agentur stellt mit Nikolai Spreng die kreative Leitung neu auf. Spreng, der von Design Hoch Drei kommt, soll neue Standards in der integrierten Kommunikation setzen. Er kümmert sich um alle Kund:innen der Agentur, insbesondere aber etwa um bwegt, Dachmarke für den Nahverkehr in Baden-Württemberg, Le Creuset oder Flex Elektrowerkzeuge.

Bei Design Hoch Drei war Spreng Executive Creative Director. Davor führte ihn sein Weg von BBDO über Jung von Matt zur Agentur Ressourcenmangel, deren Standort Stuttgart er mit Melanie Peschel leitete.

Ganzheitliche Kommunikation

"Wir freuen uns, Nikolai bei uns an Bord begrüßen zu dürfen. Er ist eine Bereicherung für unser Team und unsere Kunden. Mit seiner umfangreichen Erfahrung wird er dazu beitragen, die kreative Ausrichtung der Agentur sowie den Anspruch an eine ganzheitliche Kommunikation zu stärken", sagt Marc Stoffel, Geschäftsführer bei Beaufort 8.

Spreng folgt auf Christopher Nothegger, der die Agentur nach nur einem Jahr wieder verlässt. Gründe dafür nennt die Agentur nicht. Offenbar wollte sich der Kreative in der Kommunikationsbranche neu orientieren. Nothegger war unter anderem bereits Creative Director bei den Agenturen Ogilvy, BBDO und Jung von Matt.

Beaufort 8 versteht sich als Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Stuttgarter beschäftigen über 50 Mitarbeiter. Zum Portfolio gehören Markenstrategie, Markendesign und kommunikative Inszenierung, klassische Kommunikation, Content-Development & Public Relations, Aktionen, Prepress und Produktion.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.