WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Generationswechsel:
Neuer Mann für Schwind

Zum 1. August übernimmt Felix Warstat die Geschäftsführung der Agentur Schwind. Agenturgründer André Schwind bleibt als Gesellschafter an Bord.

Text: Conrad Breyer

25. Juli 2016

André Schwind r.), Felix Warstat - ergänzen sich perfekt
André Schwind r.), Felix Warstat - ergänzen sich perfekt

Foto: Schwind

25 Jahre Agenturerfahrung - und jetzt ist es gut. André Schwind, 51, Gründer der gleichnamigen Agentur in Bonn/Köln übergibt die Geschäftsführung an Felix Warstat. Der 39-Jährige kommt von Philips, wo er in diversen Marketingpositionen tätig war. Mit ihm will sich die Agentur neu ausrichten, mithin digitalisieren.

Felix Warstat bringt mehr als zehn Jahre Kundenerfahrung in die Agentur mit. Seine Erfahrungen im Brand Management sollten ihm beim Ausbau der Agentur zugute kommen. Warstat muss die Digitalisierung von Schwind voranbringen. Daten spielen in Zukunft für Kampagnen eine große Rolle. "Unsere Arbeit wird messbar, der Erfolg unserer Maßnahmen steuerbar", sagt Warstat. Darauf müssten Agenturen künftig reagieren.

Warstat ist Diplomwirtschaftsingenieur, war zuletzt als Global Marketing Director bei Philips für den Bereich Personal Care in Amsterdam unterwegs und wird nun mit Sack und Pack an den Rhein ziehen, um nah an der Agentur zu sein. "Felix ist ein Vollblut-Marketer, der neben seinem hervorragenden Know-how den nötigen unternehmerischen Mut, Willen und enormes Engagement mitbringt", sagt André Schwind, der sich aus der Geschäftsführung zurückzieht, gleichwohl aber weiter kräftig mitmischt. "In meiner neuen Rolle, habe ich nun endlich den Freiraum, mich auf Strategie und Kreation zu konzentrieren, was ich persönlich als großen Luxus empfinde."


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.