
Neuer Markenauftritt für Odol
Das alte Mundwasser Odol macht sich frisch für neue Zielgruppen. Die Kampagne dafür stammt von Grey in Düsseldorf.
Mit über hundert Jahren ist Odol (Glaxo Smith Kline) sicher eine der ältesten deutschen Marken und mit der typischen weißen Schwanenhals-Flasche sicher auch eine der bekanntesten. Doch die Konkurrenz hat in den vergangenen Jahren nicht geschlafen. Um sich dem Wettbewerb zu stellen, lanciert Grey, Düsseldorf, für das Mundwasser eine neue Markenkampagne, die auch junge Kunden überzeugen soll.
"Wir sind nicht geboren, um allein zu sein. Odol macht Nähe noch schöner." Das ist der Kerngedanke des neuen Kommunikationsauftritts. Bilder, Menschen und Emotionen sollen die Marke mit neuem Leben füllen und sie souverän als zeitgemäße, sympathische Marke positionieren. Der neue Claim lautet www.love-odol.de.
Die Website www.love-odol.de hat Grey Düsseldorf mit der neu geschaffenen Online-Unit erarbeitet. Die während des Drehs entstandenen Fotos geben der Marke auch im Netz ein neues Gesicht. Ein kontinuierlicher, kreativer Ausbau ist angedacht. Kampagnenstart in TV und online ist der 8. März.